Jobs

Sie teilen unsere große Leidenschaft an der Immobilie? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres kleinen Teams und arbeiten Sie in Zukunft im Kern des wunderschönen Eppendorfs. Es erwartet Sie ein herzliches, familiäres Umfeld, in dem Sie sich sicherlich schnell wohl und gut aufgenommen fühlen werden.
Als Familienunternehmen plant, baut, bewirtschaftet und verwaltet Ruppert Immobilien Wohn- und Gewerberäume in Hamburg seit über 125 Jahren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der info@ruppert-immobilien.de

 

Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Bestandsverwaltung gesucht

Als Familienunternehmen in 4. Generation plant, baut und bewirtschaftet Ruppert Immobilien eigene Wohn- und Gewerberäume seit über 125 Jahren in Hamburg. Unsere Immobilien befinden sich im Wesentlichen in Hamburg-Eppendorf, -Große Borstel und in der Hamburger Innenstadt.

Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Verwaltung im Bereich Wohnimmobilien suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Immobilienkaufmann (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die kaufmännische Verwaltung von Wohnimmobilien und Stellplätzen im Eigenbestand in HH-Eppendorf zuständig. Sie erledigen fachkundig und kundenorientiert alle mit dem Mietverhältnis verbundene Angelegenheiten. Keine WEG-Verwaltung. 
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter sowie Ansprechpartner von Dienstleistern, Versicherungen, Behörden, einschließlich der dazugehörigen Ablage.
  • Datenerfassung und Stammdatenpflege unter Verwendung von Aareon Wodis, Word, Excel und Outlook
  • Mietkontenklärung, Unterstützung des Mietenbuchhalters bei Mietforderungen sowie Überwachung und Durchführung von Mietanpassungsverfahren.
  • Eingabe von Datenerhebungen öffentlicher Stellen
  • Schnittstelle zum Rechtsanwaltsbüro bei gerichtlichen Auseinandersetzungen
  • Kaufmännische Begleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Zusammenarbeit mit den Architekten und der haustechnischen Abteilung
  • Bearbeitung von Zustandsberichten und Abnahmeprotokollen sowie Mieterhaftungsvorgängen
  • Begleitung des Neuvermietungsprozesses und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen nur während Vertretungszeiten
  • Überarbeitung und Bearbeitung von Versicherungsschäden, des Leerstandsmanagements von Versorgungsdienstleistern und Eingabe von Nutzerwechseln bei Abrechnungsdienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Mietrecht von Vorteil
  • Gute Softwarekenntnisse (Excel/Word/ Outlook), Kenntnisse der Software Aareon Wodis Sigma sind von Vorteil
  • Zielorientierte, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise (selbstständig)
  • Sicheres, freundliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • faire, attraktive Bezahlung sowie überdurchschnittlicher Urlaub
  • Flache Hierarchien
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kernarbeitszeit von 9-16 Uhr bei einer 40 Std./ Woche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Freitags nach Absprache um 13 Uhr Feierabend, bei Erreichung der Wochenarbeitszeit
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständigen und inhabergeführten Unternehmen
  • Eine persönliche und umfassende Einarbeitung und ein kollegiales, sympathisches Team
  • Unterstützung individueller Weiterbildung und Förderung
  • Arbeitsplatz im Herzen von Eppendorf
  • Übernahme ÖPNV Monats-Ticket
  • Kaffee, Wasser am Arbeitsplatz inklusive

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Tätigkeitsnachweisen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin (per E-Mail oder per Post). 

Aussagekräftiges Portfolio an:
info@ruppert-immobilien.de

 

Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Gewerbliche Bestandsverwaltung gesucht

Als Familienunternehmen in 4. Generation plant, baut und bewirtschaftet Ruppert Immobilien eigene Wohn- und Gewerberäume seit über 125 Jahren in Hamburg. Unsere Immobilien befinden sich im Wesentlichen in Hamburg-Eppendorf, -Große Borstel und in der Hamburger Innenstadt.

Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Verwaltung im Bereich Gewerbeimmobilien suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Immobilienkaufmann (m/w/d).

Ihre Augaben:

  • Sie sind für die kaufmännische Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Stellplätzen im Eigenbestand in HH-Neustadt und Groß Borstel zuständig. Sie erledigen fachkundig und kundenorientiert alle mit dem Mietverhältnis verbundene Angelegenheiten. 
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter sowie Ansprechpartner von Dienstleistern, Versicherungen, Behörden, einschließlich der dazugehörigen Ablage.
  • Datenerfassung und Stammdatenpflege unter Verwendung von Aareon Wodis, Word, Excel und Outlook
  • Mietkontenklärung, Unterstützung des Mietenbuchhalters bei Mietforderungen sowie Überwachung und Durchführung von Mietanpassungsverfahren.
  • Eingabe von Datenerhebungen öffentlicher Stellen
  • Schnittstelle zum Rechtsanwaltsbüro bei gerichtlichen Auseinandersetzungen
  • Kaufmännische Begleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Zusammenarbeit mit den Architekten und der haustechnischen Abteilung
  • Bearbeitung von Zustandsberichten und Abnahmeprotokollen sowie Mieterhaftungsvorgängen
  • Begleitung des Neuvermietungsprozesses und Durchführung von Besichtigungen der gewerblichen Flächen nur während Vertretungszeiten
  • Überarbeitung und Bearbeitung von Versicherungsschäden, des Leerstandsmanagements von Versorgungsdienstleistern und Eingabe von Nutzerwechseln bei Abrechnungsdienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Mietrecht von Vorteil
  • Gute Softwarekenntnisse (Excel/Word/ Outlook), Kenntnisse der Software Aareon Wodis Sigma sind von Vorteil
  • Zielorientierte, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise (selbstständig)
  • Sicheres, freundliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • faire, attraktive Bezahlung sowie überdurchschnittlicher Urlaub
  • Flache Hierarchien
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kernarbeitszeit von 9-16 Uhr bei einer 40 Std./ Woche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Freitags nach Absprache um 13 Uhr Feierabend, bei Erreichung der Wochenarbeitszeit
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständigen und inhabergeführten Unternehmen
  • Eine persönliche und umfassende Einarbeitung und ein kollegiales, sympathisches Team
  • Unterstützung individueller Weiterbildung und Förderung
  • Arbeitsplatz im Herzen von Eppendorf
  • Übernahme ÖPNV Monats-Ticket
  • Kaffee, Wasser am Arbeitsplatz inklusive

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Tätigkeitsnachweisen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin (per E-Mail oder per Post). 

Aussagekräftiges Portfolio an:
info@ruppert-immobilien.de